Schreib uns eine mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Weihnachtsfeier 2017

Veröffentlicht: 20.12.2016
Autor: Carina Möller

Heute kam der Nikolaus ins Jugendtraining! Um in die Weihnachtsfeiern etwas Spannung reinzubringen, mussten die Kinder heute den Nikolaus und seine Geschenke erst einmal suchen. Nachdem alle Teilnehmer eingetroffen waren konnte die spannende Suche losgehen. Insiderinformationen zu Folge trieb sich der Nikolaus wohl am Sportplatz in Beutelsbach rum. Also machte sich der Suchttrupp des Jugendtrainings auf die Suche. Am Sportplatz angekommen wurden erst einmal ein paar Spiele zur allgemeinen Auflockerung gespielt. Denn trotz warmen Jacken und Handschuhen, war es doch allen kalt. Nach ein paar Runden faules Ei und A-Fange, ist bekannt gegeben worden, dass der Nikolaus wohl wieder am Schwimmbad sei. Also schnell zurück. Unter Beaufsichtigung und Absicherung der Trainer machten sich die Kids auf den Rückweg. Den Nikolaus persönlich konnten wir leider nicht mehr antreffen, allerdings hat er uns ein paar Geschenke dagelassen. Der Schulhof war mit Kerzen toll dekoriert, außerdem wurde Punsch und ein paar Knabbereien bereitgestellt. Der Punsch war heißbegehrt bei diesem kalten Wetter. Aufgrund eines Stromausfalls wurde das erhitzen des Punsches zu einen kleinen Problem, welches unsere engagierten Trainer allerdings mit etwas Glück wieder lösen konnten. Nach ein bisschen herumtollen und ein paar Gesprächen  war unsere Nikolausjagd und unser gleichzeitig letztes treffen dieses Jahres auch schon vorbei. Mit einem kleinen Geschenk des Nikolauses machten sich die Kinder wieder auf dem Heimweg.

Wir wünschen allen Teilnehmern und Trainern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2017! Wir freuen uns auf das erste Jugendtraining am  09.01.2017 wie gewohnt im Stiftsbad.